Nicht von dieser Welt

| 16. Dezember 2014 | 0 Kommentare Alles lesen

Star Nebula Ein gewagter Titel, allemal. Und doch berechtigt. Werden in dieser Verkostungsrunde nämlich Weine vorgestellt, die alles andere als Mainstream sind, die ‘Sicherheitstrinker’ mit Sicherheit auf die Barrikaden treiben und die in ihrer gesamten Charakteristik so weit abseits vom ‘Normalgeschmack’ liegen, dass diese Weine sich nur einem wirklich interessierten wie auch fachkundigen Publikum erschliessen. Es sind Weine, welche wie es scheint, in einem Paralleluniversum angesiedelt sind und es deshalb durchaus erlaubt ist, sie als nicht von dieser Welt zu bezeichnen. Für jene die sich nur ungern oder überhaupt nicht auf Experimente bei der Weinwahl einlassen wird hier nichts zu gewinnen sein. Für jene aber, die ihren Horizont erweitern wollen, die sich gerne in Abenteuer stürzen und sich ab und zu einmal auch gerne überraschen lassen, für jene tut sich hier tatsächlich eine gänzlich neue und vor allem ‘andere’ Weinwelt auf.

Die Weine die wir in dieser Runde vorstellen sind auf ihre Art einzigartig wie auch selten. Darunter ist ein Chardonnay von einem österreichischen Winzer, der sich allen Trends und Moden verwehrt und immer nur sein eigenes Ding durchgezogen hat. Ohne Rücksicht darauf wonach der Markt gerade gierte. Ebenso dabei ist ein Pinot Noir von einem gerne als Weinanarchist bezeichneten Winzer, welcher ausschliesslich Weine macht die man entweder mag oder rigoros ablehnt. Kompromisslos, eigenwillig und anders. Und last but not least ein Wein, der tatsächlich aus einer anderen Zeitrechnung stammt. 10 Jahre war dieser im Fass auf der Vollhefe und im Anschluss dreizehn Jahre auf der Flasche. 23 Jahre mussten somit vergehen, bevor dieser Wein auf den Markt kam und erst seit 2014 überhaupt zu erwerben ist. Das ist doch eine Ansage, oder?

Kommen Sie also mit auf diese Reise und lassen Sie sich verzaubern, verführen und im besten Fall dazu inspirieren, einmal selbst in diese ‘andere Weinwelt’ einzutauchen.

Das sind die Weine die wir in dieser Themenrunde vorstellen:

Alle Weine zum Thema Nicht von dieser Welt sind bei der K&U Weinhalle erhältlich.

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Blog, K&U Weinhalle (D), Verkostet

Ihr Kommentar