Vinexus – Tour de France

| 17. Juli 2011 Alles lesen

Vor kurzem habe ich mich, neugierig wie ich bin, am Blog von Vinexus für die Verkostung von vier Weinen “beworben”. Mitmachen konnte jeder der zu der Ausschreibung einen Kommentar auf dem Blog hinterliess und im Anschluss von einer Jury gezogen werden konnte. Leider war ich nicht unter den Gewinnern. Wie ich auch nie etwas gewinne wenn ich mir mal ein Brieflos kaufe.

Umso verwunderter und erfreut war ich ein paar Tage später, als ich ein email von Vinexus erhielt und gefragt wurde, ob ich, obwohl ich nicht unter den Gewinnern war, die vier Weine trotzdem verkosten und dafür auf weinquellen.at einen Bericht darüber veröffentlichen möchte.

Gerne sagte ich zu und so gibt es heute die ersten zwei Weine zur Einstimmung. Den sommerlichen Temperaturen Tribut zollend beginnt die Verkostung mit den zwei Weissweinen. Einem Chardonnay von Joseph Castan und einem Sauvignon von der Domaine du Tariquet.

Hier geht es zur Verkostung der ersten beiden Weissweine.

Für die Verkostung zur Verfügung gestellt wurden uns die Weine von Vinexus Weinversand, einem der grössten deutschen Online-Weinversandhändler mit mehr als 4000 Markenweinen. Verkostet werden die jeweils zwei Weiss- und Rotweine im Zuge von zwei gesonderten Verkostungsrunden. Bild: zum-wein.de

Stichwörter: , ,

Kategorie: Blog