Wein & Reisen – Ab nach Italien

| 16. Mai 2013 Alles lesen

Weincollage Der Frühling war dieses Jahr schneller vorbei als er überhaupt begonnen hat und so ist man hier vom langen Winter direkt in den Sommer übergegangen, um sich jetzt bei aktuellen Frühlingstemperaturen wiederzufinden. Schon verrückt das mit dem Wetter. Deshalb kommt gerade jetzt bei diesen Temperaturen wieder die grosse Sehnsucht auf nach Italien zu reisen, um dort den letzten Rest von Frühling zu geniessen und sich von der italienischen Lebensart inspirieren zu lassen. Gerade Weinliebhaber haben ein ungebrochenes Faible für die Toskana mit ihrer bezaubernden Landschaft, ihrer Küche und vor allem ihren aussergewöhnlichen Weinen. Auch die Maremma hat ihre Reize, ist sie etwas kühler weil näher am Meer und bringt deswegen oft auch entsprechend kühlere, frischer wirkende Weine hervor. Wer es ‘abenteuerlicher’ mag und vielleicht auch weniger bekannte Weine und Gegenden sucht, der wird beides im tiefen Süden in der Basilikata finden. Rauer als der Norden, karger, aber auch um vieles aufregender und vor allem touristisch weniger überrannt.

Egal wofür man sich entscheidet, die Möglichkeiten an günstige Weinreisen nach Italien zu kommen sind zahlreich und viele Anbieter buhlen um die Gunst der Kunden. Deshalb sollte man sich generell sehr genau ansehen welche Internet-Plattformen seriöse Angebote bereitstellen. Auf vielen sieht alles zwar sehr schön und nett und auch vielversprechend aus, stellt sich am Ende aber oft als das genaue Gegenteil heraus. Gerade was versteckte Gebühren, Sonderzuschläge, spezielle Bedingungen und andere nicht auf den ersten Blick ersichtliche Konditionen und vieles mehr angeht, kann man böse Überraschungen erleben. Und das will keiner der sich eigentlich auf eine angenehme, entspannte Zeit freut und die paar Tage die er sich von irgendwo abgezwackt hat, einfach nur ohne Komplikationen geniessen will. Deshalb ist es wichtig ganz genau zu schauen und vor allem, ganz genau zu lesen. Dann steht einer erfolgreichen Reise nach Italien nichts mehr im Weg und kann die Weine die man immer schon einmal vor Ort verkosten wollte, unbeschwert geniessen.

Stichwörter: , , ,

Kategorie: Blog