Kein Leben ohne Blubb

| 19. Februar 2015 Alles lesen

Eisgekuehlt Es ist wieder soweit. Die Ballsaison ist in vollem Gang, das Tanzbein wird mal mehr, mal weniger gekonnt geschwungen und so manch eine Nacht wird elegant und ausgelassen zum Tag gemacht. Dass dabei natürlich Weine mit reichlich Blasen drin nicht fehlen dürfen ist wohl selbstverständlich. Egal um welche Feier, Party oder grosse Ballnacht es sich handelt, Champagner, Spumante, Sekt und Co. dürfen da nicht fehlen. Kein Leben ohne Blubb heisst es. Und so heisst auch das Thema der aktuellen Verkostungsreihe. Wo kämen wir denn hin wenn nicht zumindest einmal im Jahr ausgelassen gefeiert würde und man den Sprudel aus Kübeln edelsten Gebinden vernichten würde? Einmal im Jahr muss es dazu schon was Besonderes sein das in die Gläser kommt. Richtig oder richtig?

Dass diesem Anspruch auch brav Folge geleistet wird, dafür sorgen in dieser Verkostungsrunde wieder drei Sprudel, die alles andere als Billigwässerchen, dafür umso mehr edle Begleiter für wohl jedes Fest sind. Wie gewohnt steht Qualität an oberster Stelle und Massenware hat hier keinen Platz. Hier geht es um Seriosität, um Leidenschaft und nicht zuletzt um Geschmackserlebnisse die alles andere als selbstverständlich und alltäglich sind. Was hier in den Gläsern landet gehört zur Créme de la Créme unter den Blubberweinen, was nicht unbedingt heisst, dass man sich dafür heillos verschulden muss. Im Gegensatz zu vielen Imagesprudeln sind diese Blasenkünstler echte Schnäppchen, so sehr mir selbst dieses Unwort gegen den Strich geht.

Vorgestellt werden zum Thema Kein Leben ohne Blubb deshalb zwei Champagner und ein Spumante, alle drei von feinsten Häusern hergestellt und alle drei von aussergewöhnlicher Qualität. Der Edelspumante, so darf man ihn durchaus nennen, kommt aus der Franciacorta, vom wohl bekanntesten dort angesiedelten Spumanteproduzenten und die Champagner kommen aus Vertus und Reims von zwei ebenso renommierten Häusern. Alle drei Schaumweine sind aussergewöhnlich, unverwechselbar und eigenständig was Geschmack und Qualität angeht. In diesem Sinne lade ich Sie heute wieder ein mit mir zu feiern. Lassen wir gemeinsam die Korken knallen (auch wenn sich das ja nicht gehört) und sorgen wir für reichlich Blubb in unseren Gläsern. Auf dass der Sprudel niemals ausgehen möge!

Das sind die Schaumweine die wir in dieser Themenrunde vorstellen:

Alle Weine zum Thema Kein Leben ohne Blubb sind bei der K&U Weinhalle erhältlich.

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Blog, K&U Weinhalle (D), Verkostet